Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Routenplaner kostenlos

 

Tennis NewsTennis News

 


 

 



 

LK
InfoLK Info

 


 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 Größter sportlicher  Erfolg seit Gründung !

Herren 65 sind Badischer Mannschaftsmeister 2023  und Aufsteiger in die     Regionalliga-Südwestliga       ---------------      

 TSG Herren 70 steigen in die Oberliga auf

Zeitungsartikel >hier

 


 

 

Verbandsrunde 2024

        GW-Herren 65         Regional-Südwestliga

 
 
 

 Gruppe + Spielplan >hier

        ---------------------------------------

     TSG-Herren 70      Oberliga Baden

Gruppe >hier

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktivitäten


 
  Ladenburger Zeitung, 17. November 2023, 6:02 Uhr

TC Grün-Weiß Ladenburg steigt in Regionalliga auf

Herren 65 des TC GW Ladenburg für Badische Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2023 geehrt

 
 

Ein großer Tag für einen kleinen, aber sportlich höchst erfolgreichen Verein. Der Tennisclub Grün-Weiß Ladenburg wurde am 11.11.23 im Rahmen einer internationalen Veranstaltung im Landesleistungszentrum des Badischen Tennisverbandes in Leimen für seine außerordentliche sportliche Leistung geehrt. Die Herren 65 des Vereins wurden Badischer Mannschaftsmeister 2023 und steigen damit in die zweithöchste deutsche Spielklasse, die Regionalliga-Südwestliga, auf.

Hervorragende sportliche Leistungen der Mannschaftsspieler, eine tolle Teamarbeit und die starke Unterstützung der Mitglieder des TC Grün-Weiß Ladenburg waren die Garanten für diesen herausragenden Erfolg.

Um auch nächste Saison in der höheren Spielklasse wettbewerbsfähig zu sein, müssen jetzt schon einige Voraussetzungen geschaffen werden. Die Verstärkung des Teams wurde schon angegangen und ein passendes Spendenkonzept zur Deckung der erwarteten Mehrausgaben wird gerade erarbeitet.
Das Herren 65 Team, die Mitglieder und der Vorstand des TC Grün-Weiß Ladenburg freuen sich schon auf die neue Saison und hoffen, dass das Jahr 2024 sportlich mindestens genauso erfolgreich sein wird wie 2023.

 


 

 Ladenburger Zeitung, 22 September 2023, 6:02 Uhr

 TC Grün-Weiß Ladenburg spielt in der Regionalliga

 

 

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte wurde gebührend gefeiert

O'zapft is! Die fröhliche Aufstiegsfeier mit Doppelturnier am 16.9.2023 war ein voller Erfolg. Herrliches Sommerwetter und zahlreiche Mitglieder und Gäste bildeten den würdigen Rahmen für das gelungene 'Oktober'- Aufstiegsfest des Tennisclubs Grün-Weiß Ladenburg.

Gefeiert wurden die diesjährigen Aufstiege der Mannschaften der Herren 65 in die Regionalliga Baden-Württemberg und der Herren 70 in die Oberliga. Dieser größte sportliche Erfolg des Vereins seit seiner Gründung musste natürlich gebührend gefeiert werden. Freibier, Weißwurst und Brezeln sowie die ausgelassene Stimmung auf der bayrisch geschmückten Clubterrasse machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Der 1. Vorsitzende und Sportwart, Meinhard Jungmann, bedankte sich in seiner launigen Rede bei den Mannschaften für die starken Leistungen in der Verbandsrunde 2023 mit einem kleinen Präsent und würdigte auch die tolle Unterstüzung der Mitglieder bei den Heimspielen. Er beendete seinen Vortag mit den Worten: 'Die sportliche Zukunft sieht rosig aus, aber es gibt noch viel zu tun - packen wir es an'.

Das vorangegangene top besetzte Doppelturnier war geprägt von spannenden Spielen auf hohem Niveau und knappen Ergebnissen.
Die verdienten Sieger waren: Michael Eichberger, Manfred Hallenberger, Dieter Lehr, Meinhard Jungman

 


 

 Ladenburger Zeitung, 14. Juli 2023, 06:02 Uhr

 

Tennisclub Grün-Weiß Ladenburg

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
v. li.) MF Meinhard Jungmann, Dieter Lehr, Klaus Heinrich, Axel Decker, Simon Rapoport, Manfred Henke, Wolfgang Weimer, Gerald Steubing (nicht i. Bild): Dr. Mohammad Sherafati, Werner Schreiber)
 

Der Tennisclub Grün-Weiß Ladenburg feiert seinen bisher größten sportlichen Erfolg seit der Gründung im Jahr 1979.
Die Herren 65 wurden mit einem verstärkten Team Badischer Mannschaftsmeister 2023 und steigen damit in die Regionalliga Baden-Württemberg (zweithöchste deutsche Spielklasse) auf. Spannende und dramatische Spiele prägten die Verbandsrunde. Zu guter Letzt erkämpften sich die Ladenburger Tenniscracks im Entscheidungsspiel um den Aufstieg einen knappen und verdienten Sieg.

Teamgeist, sportliches Können und Willensstärke gepaart mit der tollen Unterstützung der Clubmitglieder waren die ausschlaggebenden Faktoren für diesen sensationellen Erfolg.

Der sichtlich beeindruckte 1. Vorsitzende und Sportwart des TC Grün-Weiß Ladenburg, Meinhard Jungmann, gratulierte den erfolgreichen Spielern und bedankte sich herzlich für die außergewöhnliche Leistung beider Teams mit den Worten: 'der TC Grün-Weiß Ladenburg - kleiner Verein - großes Tennis'.

Ein weiteres Highlight in dieser Saison lieferten die Herren 70 der TSG Ladenburg. Sie stiegen souverän in die Tennis Oberliga auf mit dem klaren Ziel nächstes Jahr mit einer erweiterten Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen.

Natürlich muss dieser sportliche Erfolg auch gefeiert werden. Eine Aufstiegsparty wird nach der Sommerpause stattfinden, zu der auch alle Mitglieder gerne eingeladen sind.

 


 

Mitgliederversammlung am 1. Mai 2023 (Haushaltsjahr 2022)

              (Auszug aus dem offiziellen Protokoll - einzusehen beim Schriftführer)

  • Sehr gute MV-Präsenz, inhaltsreiche Mitgliederversammlung
  • Vorstand, Beirat und Kassenprüfer einstimmig entlastet
  • Vorstand und Beirat einstimmig gewählt
  • stabile Mitgliederzahl
  • Trotz höherer Ausgaben (Windschäden und außerplanmäßige Reparaturen) ausgeglichene Finanzen durch Spenden und Reduzierung der Rücklagen, keine Erhöhung der Getränkepreise geplant
  • Sportjahr 2022 durchwachsen: 3. Platz der Herren 60 in der Badenliga, Abstieg der TSG Herren 70 in die 1. Bezirksliga
  • Ehrungen: Klaus Heinrich für seine vielfältigen Verdienste und Werner Rank für die Bewirtung
  • Beschlüsse: - Übergang der Verantwortung für die Defi-Betreung (Kontrolle, Inspektionen, etc.)                         - Jährliche Frühjahrsüberholung der Plätze durch die Fa. Niesing oder anderer Firma
  • Veranstaltungskalender für 2023 wurde verabschiedet
  • Ausblick und Ziele für 2023: sportliche Erfolge und Erhöhung der Einnahmen (Finanzplan 2023)

 

Saisoneröffnungsturnier am 1. Mai 2023

Schönes Frühlingswetter, Kaffee und Kuchen und ein wohlschmeckender Imbiss nach der Siegerehrung waren der ideale Rahmen für unser diesjähriges Eröffnungsturnier. Motivierte Turnierteilnehmer sorgten für hohe sportliche Qualität der spannenden Matches. Die Vorfreude auf die Verbandsrunde 2023 war bei den Spielern nicht zu übersehen.

Im Anschluss fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt (Kurzbericht siehe oben).

 

           GW-Eröffnungsturnier 2023
SiegerGW-Eröffnungsturnier 2023 Sieger

         Turniersieger - Eröffnungsturnier 2023

 

         1. Sieger:     Gerald Steubing

         2. Sieger:     Dieter Lehr

         3. Sieger:     Axel Decker,  Klaus Heinrich, Wolfgang                                 Weimer und Meinhard Jungmann

 

 

 


 

Saisonabschlussturnier vom 24. September 2022

Trockenes Spätsommerwetter, genügend Kaffee und Kuchen und ambitionierte Turnierteilnehmer waren die besten Voraussetzungen für unser Saisonabschlussturnier 2022. Hochmotivierte Spieler schenkten sich nichts und kämpften bis zum letzten Ball, bis letztendlich die verdienten Gewinner feststanden.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden nicht nur die Turniersieger sondern auch unser Vergnügungswart, Werner Rank, für seinen Einsatz mit einem kleinen Präsent geehrt.

 

           GW-Abschlussturnier 2022
PreisträgerGW-Abschlussturnier 2022 Preisträger

 

   1. Sieger:     Klaus Heinrich + Meinhard Jungmann

   2. Sieger:     Dieter Lehr, Klaus Helfert, Wolfgang Weimer

   3. Sieger:     Clemens Kwossek

 

 

 

 


 

Mitgliederversammlung vom 22. August 2022 (Haushaltsjahr 2021)

              (Auszug aus dem offiziellen Protokoll - einzusehen beim Schriftführer)

  • Gute HV-Präsenz, kurzweilige Mitgliederversammlung
  • Vorstand, Beirat und Kassenprüfer einstimmig entlastet
  • Vorstand und Beirat (mit neuem Schriftführer Harry Zimmermann) > einstimmig gewählt
  • Trotz höherer Ausgaben und (coronabedingt) geringerer Einnahmen > Haushaltsüberschuss in 2021
  • Sportjahr 2021 erfolgreich: 3. Platz der Herren 60 in der Badenliga, Aufstieg der TSG Herren 70 in die Oberliga
  • Ehrungen: Abschied des bisherigen Schriftführers Kurt Weissbarth > Dank für seine Verdienste
  • Beschlüsse:  Jährliche Frühjahrsüberholung der Plätze durch die Fa. Niesing,
  • Veranstaltungskalender für 2022 wurde verabschiedet

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?