Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Routenplaner kostenlos

 

Tennis NewsTennis News

 


 

 



 

LK
InfoLK Info

 


 

 

 

 

 

 

 

 

+++ News +++ Die TSG Ladenburg Herren 70 ist Bezirksmeister 2021 und damit in die Oberliga aufgestiegen - Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung ! +++ Liebe Mitglieder: Bitte um Beachtung der jeweils aktuellen Corona Verordnungen und der entsprechenden Aushänge auf der Clubanlage - vielen Dank +++ TC Grün-Weiß Ladenburg stellt seit 2020 zwei aktuelle Hallen-Bezirksmeister und einen Badischen Hallen-Vizemeister - Herzlichen Glückwunsch ! +++ Vereinsjubiläum 2019: über 40 Jahre erfolgreicher Tennissport beim TC Grün-Weiß Ladenburg +++

 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TC Grün-Weiß Ladenburg ein gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2022

 


     

 

Aktuelle Corona-Regeln

für den Spielbetrieb

 


 

 

 

 

 

Verbandsrunde 2022

-----------------------------

Badenliga

Herren 60

--------------

Oberliga

TSG Herren 70

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktivitäten


 

Saisonabschlussturnier vom 25. September 2021

Unser diesjähriges Abschlussturnier fand bei herrlichem Sonnenschein und unter den gültigen Corona-Regeln statt. Motivierte und ambitionierte Spieler sorgten für spannende Spiele bis letztendlich die verdienten Gewinner feststanden. Die anschließende Siegerehrung wurde mit der Hoffnung verknüpft, dass der Spielbetrieb ab der Saison 2022 wieder zur Normalität zurückkehren kann.

Kaffee und Kuchen sowie ein abschließendes Abendessen, vorbereitet von unserem Vergnügungswart Werner Rank, rundeten den schönen und ereignisreichen Tag ab.

 

           v.l. Meinhard Jungmann, Klaus Heinrich, Gerald Steubing, Bernhard Frankv.l. Meinhard Jungmann, Klaus Heinrich, Gerald Steubing, Bernhard Frank

 

   1. Sieger:         Meinhard Jungmann

   2. Sieger:         Klaus Heinrich und Gerald Steubing

   3. Sieger:         Bernhard Frank

 

 

 

 


 

Mitgliederversammlung vom 6. September 2021

              (Auszug aus dem offiziellen Protokoll - einzusehen beim Schriftführer)

  • Sehr gute HV-Präsenz, harmonische Mitgliederversammlung
  • Vorstand und Beirat (mit neuem Kassenwart Dieter Lehr) einstimmig gewählt
  • Trotz höherer Ausgaben und (coronabedingt) geringerer Einnahmen stabiler Haushalt in 2020
  • Sportjahr 2020 erfolgreich: 2. Platz der Herren 60 in der Badenliga, Pole Position der TSG Herren 70 in der 1. Bezirksliga
  • Ehrungen: Abschied der bisherigen Kassenwartin Frau Albert-Elster und diesjähriger Aufstieg der TSG Herren 70 in die Oberliga
  • Beschlüsse:  Jährliche Frühjahrsüberholung der Plätze durch die Fa. Niesing, Veranstaltungskalender für 2021 wurde verabschiedet
  • Ausblick und Ziele für 2021: erfolgreicher Sport und solide Finanzen

 


 

TSG TC-Grün-Weiß Ladenburg sind Herren 70 Bezirksmeister 2021 und                               Aufsteiger in die Oberliga

              Artikel in der Ladenburger Zeitung vom 30.7.2021:

 


 

Tolle Stimmung beim 40-jährigen Vereinsjubiläum des TC Grün-Weiß

           Ladenburg

 

Der Tennisclub Grün-Weiß Ladenburg feierte am 17.8.2019 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurden die Feierlichkeiten kurzerhand in das Restaurant ‘Da Savino‘ verlegt, was sich als guter Schachzug herausstellte. Das italienische Büfett sah nicht nur toll aus, sondern schmeckte auch allen Gästen, und während es draußen immer mal wieder regnete, kochte die Stimmung im Restaurant. Auf diesem Wege möchten wir Savino für das gute Essen und die perfekte Location herzlichen Dank sagen.

Beim Sektempfang gab der 1. Vorsitzende Meinhard Jungmann seine persönlichen Erinnerungen der letzten 40 Jahre zum Besten und schaute optimistisch in die Zukunft. Tolle Mitglieder, eine schöne Tennisanlage mit einem originellen Clubhaus und leistungsstarke Mannschaften, das zeichnet den kleinen aber feinen Verein aus.

Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Nachbarverein TC Ladenburg und das wieder entspannte Verhältnis zur Tennisschule Pawlik.

Danach erinnerte der Ehrenvorsitzende, Dr. Hans Schomäcker, wie es zu dem Bau der Tennisplätze und des Clubhauses kam und welche Hürden genommen werden mussten bis das heutige Tennis-Kleinod verwirklicht werden konnte.

Da bei diesem stimmungsvollen Jubiläumsfest die Mitglieder des TC Grün-Weiß im Mittelpunkt stehen sollten, verzichtete der Vorstand auf Ehrungen seitens der Stadt und des BTV. Um so emotionaler fielen dann die Ehrungen, verbunden mit kleinen Aufmerksamkeiten, für die Mitglieder für besondere Verdienste und langer Vereinszugehörigkeit aus.

Auch die Musik kam nicht zu kurz. Der sizilianische Sänger Francesco Cremone spielte und sang leidenschaftlich italienische Lieder, die die zahlreichen Gäste in ihren Bann zogen. Es wurde intensiv getanzt, gesungen und gefeiert. Bei dieser brodelnden Stimmung durften auch die Rufe nach Zugaben nicht fehlen, die der Sänger dann auch gerne gab. In diesem Zusammenhang möchten wir uns vielmals bei Francesco für seine tolle Performance bedanken.

Einen Wunsch hatten die zahlreichen Mitglieder und Gäste allerdings noch: das 50-jährige Vereinsjubiläum soll mindestens genauso stimmungvoll werden wie das 40-jährige, aber das wird schwer zu übertreffen sein.

Original-Presseartikel

v.l.) Gunther Schwank, Rolf Herold, Klaus Heinrich, Gerald Steubing, Doris Albert-Elster, Inge Steubing, Werner Schreiber, Reinhold Papke, Willi Bühler, Harry Zimmermann, Dr. Mohammad Sherafati, Gerlind Schomäcker, Dr. Hans Schomäcker, Meinhard Jungmann

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?